Achtsamkeit in Bewegung und Begegnung

Online via Zoom

Beim meditativen Yoga üben wir sanfte Bewegungen. So nehmen wir den eigenen Körper mehr und mehr ganz bewusst wahr. Wir lernen uns zu erden, zu zentrieren und ins Gleichgewicht zu kommen. Während dessen mobilisieren und stärken wir den Rücken und den gesamten Körper. Dabei unterstütz uns der individuelle Atem, um innere Blockaden zu lösen.

Metta ist die „liebevolle Güte“. Wir lenken die Aufmerksamkeit von außen nach innen und werden zum Beobachter unserer eigenen Gedanken und Emotionen. So erhöhen wir unsere Herzkohärenz, ein Zustand, in dem die Kommunikation zwischen Herz und Gehirn optimal aufeinander abgestimmt ist. So stärken wir die Verbindung zu unserer inneren Weisheit. Die gemeinsamen Metta-Meditationen werden ergänzt durch Mudras, Tönen und Wahrnehmungsübungen.

Beim Achtsamen Yoga und den Meditationen geht es darum, die eigene Herzverbindung und das eigene Wohlgefühl zu erhöhen sowie die innere Freiheit zu erkennen und zu festigen. Durch diese Praxis lernen wir unsere Gedanken und Gefühle und uns selbst besser kennen. Wir können Muster entdecken, die uns von der Freude abhalten und manifestieren eine herzöffnende Haltung, uns selbst gegenüber und gegenüber der Welt.

„Das Bewusst Sein führt zum Erkennen des wahren Potentials.“ Kerstin Boose

Dienstags 19:00 bis 20:15

Termine: 04.03./12.03./19.03./26.03./02.04.2024

Energieausgleich: 5 x 75 Minuten 75 EUR

Bei Interesse bitte schreibt mir eine Mail und ich sende euch das Anmeldeformular zu. Den ZOOM-Zugangslink erhaltet ihr dann nach Geldeingang.

Vorschau
Nächsten Termine: werden bald bekannt gegeben